Cora

Ich bin Cora, 21 Jahre alt.

Im Juli habe ich meine Ausbildung zur Tierpflegerin Fachrichtung Tierheim und Pension erfolgreich abgeschlossen.

Derzeit begleiten mich zwei Hündinnen auf meinem Weg. Eine Mischlings Hündin (Fuchsie) und eine American Staffordshire Terrier Hündin (Missi). Beide kommen aus dem Tierheim. Als ich Fuchsie im Jahr 2015 aufnahm, brachte sie einiges an Problemen mit.

Durch das jahrelange Training und immer wieder offen für Neues, entdeckte ich meine Liebe zur Arbeit mit etwas schwierigeren Hunden. Genau hier soll in Zukunft auch mein Schwerpunkt liegen. Ich möchte anderen Haltern, welche Probleme mit ihren Hunden haben, helfen und dazu beitragen das die Bindung zwischen Mensch und Tier positiv aufgebaut wird.

Dual mache ich eine Ausbildung zur Hundetrainerin.

Um meine erlernten Kenntnisse im Hundetrainnig umsetzen zu können 

unterstütze ich das Team der Hundeschule TopDog in allen Ecken, wo ich kann. Außer dem Hundetraining  werde ich für Pensions  und
Tageshunde da sein, sie beschäftigen und betreuen.