Anni

Ich bin Anni, 30 Jahre alt, arbeite hauptberuflich in der Pflege und bin seit Januar 2019 bei TopDog in verschiedenen Bereichen tätig.

Auf dem Foto seht ihr mich mit meiner vierjährigen amerikanischen Bulldogge Bonny (Bonita). Sie ist etwa seit ihrem vierten Lebensmonat bei mir und hat mir noch einmal eine ganz andere Sicht auf das Hundetraining gegeben. Zuvor hatte ich überwiegend mit Hunden gearbeitet, die aus den unterschiedlichsten Gründen Aggressionsproblematiken aufwiesen. Bonny hingegen ist ein unsicherer Hund (Umwelt, Geräusche, fremde Menschen etc.), was meinerseits ein Umdenken erforderte. Mit viel Vertrauen, Geduld und dem Vermitteln von Sicherheit sind wir zu einem super Team herangewachsen.

Das ist auch genau das, was ich versuche, meinen Kunden in meinen Beschäftigungskursen zu vermitteln. Ich versuche, jedem Hundehalter zu zeigen, den eigenen Hund richtig zu lesen und dementsprechend klar und verständlich mit dem eigenen Hund zu kommunizieren und auch kleinste körpersprachliche Veränderungen wahrzunehmen.