Dr.med.vet. Britt von den Berg

Nachdem ich 2009 das Studium der Tiermedizin abgeschlossen hatte wurde mir schnell klar, dass ich meine Arbeit nicht nur in der klassischen Schul-Tiermedizin sehe, sondern mich die Komplementär-Medizin genauso fasziniert und interessiert. Wichtig für mich ist ein Miteinander bzw. Ergänzen der Therapieformen, um den Hunden bestmöglich helfen zu können. So ließ ich mich nach ein paar Jahren Praxiserfahrung im Vierbeiner-Reha-Zentrum Bad Wildungen in der Tierphysiotherapie und Akupunktur ausbilden und war dort 2 Jahre als Tierärztin und Dozentin tätig. In Delmenhorst eröffnete ich 2011 eine eigene Praxis für Tierphysiotherapie, die ich bis 2017 führte.

 

Gerade die älteren Hunde haben es mir angetan. Ich selber habe eine Rentner-Hunde-Gang zu Hause. Der Kurs „Fitte Pfoten mit Physio“ dreht sich um Beweglichkeit, Koordination und Muskelaufbau, gerade im Alter auch sehr wichtig. Auch das Gehirnjogging (sprich: Suchspiele aller Art) kommt hier nicht zu kurz. Der Spaß steht auf jeden Fall im Vordergrund, gleichzeitig wird das Miteinander von Hund Halter gestärkt. Obwohl der Kurs eher auf die grauen Schnauzen zugeschnitten ist, eignet er sich auch für junge Hunde mit und ohne Einschränkungen.

Aufgabenbereiche:

  • Physiotherapie für alle Hunde (dazu ist es nicht notwendig Kunde bei TopDog zu sein)
  • Neuer Kurs: „Fitte Pfoten mit Physio“ immer Freitags, 18:00 Uhr max.   6 Teilnehmer