Traute

Hallo, ich bin Traute.

 

Ich lebe mit meinem Mann und meinen beiden Hunden (Altdeutsche Schäferhunde) in Stuhr.

Im Jahr 1990 konnte ich mir meinen Kindheitstraum eines eigenen Hundes erfüllen. Im Laufe der Jahre habe ich viel mit und durch meine Hunde gelernt und kennengelernt. Mit viel Freude und der notwendigen Konsequenz habe ich meine Hunde selber ausgebildet und viele Prüfungen mit ihnen gemeistert. Irgendwann kam der Wunsch, auch anderen Menschen mit ihren Vierbeinern zu unterstützen und somit habe ich im Verein für Deutsche Schäferhunde meine Übungsleiterlizenz für den Bereich Ausbildung erfolgreich bestanden. Im Jahr 2014 habe ich dann den Funhundesport „Rally Obedience“ für mich entdeckt. Im Jahr 2017 wurden mein Hund und ich auf der Deutschen Meisterschaft des Vereins für Deutsche Schäferhunde mit der Auszeichnung 2-fache Deutsche Vizemeisterin belohnt. Ein wunderschönes Erlebnis. Ich habe auch im RO die Übungsleiterlizenz erhalten und mit Engagement und Begeisterung unterstütze ich 6-Pfoten-Teams in dieser Sportart.